Sonntag, 8. Mai 2016

Rachel............

eine bemerkenswerte Kräuterfrau und langjähriges Mitglied im Seifenforum, hat gekämpft und musste nun trotzdem von uns gehen.
Obwohl ich sie nie persönlich kennengelernt habe, war sie mir vertraut und ich werde sie und ihre tollen Ideen vermissen.

An diesem Wochenende wurde ein Gemeinschaftsprojekt im Seifentreff zum Gedenken an Rachel veranstaltet.
Alle Mitglieder, die es wollten haben Rezepte aus der Seifenwerkstatt oder aus der Kräuterküche ausprobiert und in Gedanken bei Rachel viele schöne Dinge hergestellt.

Aus einer wahren Schatztruhe, die Rachel mit ihrem Blog hinterlassen hat, haben wir uns bedient.

Auch ich habe mir 3 Schätze ausgewählt. Einen Löwenzahnblütensirup, eines ihrer Lieblingsseifenrezpte - das Easy3 - nur mit Straußenfett anstelle von Schweineschmalz und eine Bärlauchbutter.
Es wird bestimmt nicht das letzte Mal sein, dass ich sie dort besuche.


Löwenzahnsirup




Bärlauchbutter



Und meine Version des Easy3 Rezeptes von Rachel

je 1/3 Straußenfett, Kokosöl und Distel h.o.
Lauge mit destl. Wasser, reduziert, 11 % ÜF
etwas Ursalz und ein Schluck Buttermilch
Parfümöl Kome & Kajitzu (von den Verseifern)
Farben: Aquamarin Dragocolor von Behawe und Fuchsia WEP



"Engelsgleich"



Da das PÖ andickt und ich leider etwas zu lange mit dem Pürrie rumgewerkelt habe, wurde es nichts mit dem geplanten Drop-Swirl. Der Leim konnte wie weiche Butter in die Form gestrichen werden. Sie sieht etwas aus, wie meine ersten Swirlversuche. Es sollte so sein. So konnte ich die zarten Wölkchen und Schmetterlinge stempeln und wie sie nun ist, gefällt sie mir auch.

Die Einzelform hatte ich als erstes befüllt, als der Grundleim noch geschmeidiger war.
Ein kleines Engelsflügelherz............als Dank und Erinnerung an Rachel.




Keine Kommentare: