Montag, 16. November 2015

Heiße Honigrose

Um noch ein wenig schneller meine Seifenbestände für die kommende "Verschenkesaison" aufzustocken, hab ich mich an einer geswirlten Mikrowellenheißverseifung versucht. Für den ersten Versuch finde ich sie nicht schlecht.




Die Ganze Sache ist noch ausbaufähig. Kleine Löcher im farbigen Teil mit ungleichmäßiger Pigmentierung hoffe ich das nächste Mal zu vermeiden.
Ich hatte alle Zutaten im Wasserbad angewärmt bereit gestellt. Deshalb war die Farbe, die ich mit etwas Joghurt dispergiert hatte, schon im Becher getrocknet und musste erneut mit zusätzlichem Joghurt aufgerührt werden.

Rezept: Mikrowellen OHP mit 10 % Überfettung

32 % Kokosöl
30 % Olivenöl
20 % Erdnussöl
8 % Kakaobutter

10 % Avocadoöl nach Heißverseifung als Überfettung

50 g Honig in 50 g Wasser aufgelöst und 75 g Naturjoghurt auf die Gesamtfettmasse von 500 g

PÖ "English Rose"
Farben: WEP "Fuchsia" und Tio

Topping: in Goldmica gepuderte Seifennuggets

1 Kommentar:

LiSa hat gesagt…

Und das soll eine MWHP sein??? Ich bin hin und weg. Tolle Seife.
LG
Sabine